PS Sarnen

Hauptsponsor
Nachwuchs:

Sponsoren
Homepage:

Update - 5.3.2021

 

Hier findet ihr das aktuelle Jahresprogramm 2021. Leider hatte das versandte einige Fehler, diese sind korrigiert.

Wir werden die Saison wie geplant am 20. März 2021/08: 00 mit dem Standputz eröffnen. Corona-bedingt bitten wir um Anmeldung (max. 15 Personen erlaubt).

Der Stand ist gemäss den Vorgaben des Bundes und des SSV offen und es darf auf dem Stand geschossen werden. 

Wir hoffen sehr, dass der Bundesrat per 22.3.2021 (oder spätestens nach dem Ostern) weitere Lockerungen beschliesst und wir auch die Schützenbeiz zum Saisonstart wiedereröffnen können.

Die weiteren Details könnt Ihr dem angehängten Jahresprogramm 2021 entnehmen.

Die Resultate aus der brieflichen Abstimmung werden wir hier veröffentlicht (natürlich ohne Namen).

Attachments:
Download this file (Jahresprogramm 2021 definitiv.pdf)Jahresprogramm 2021[ ]139 kB

Ich habe als Maturaarbeit ein Lehrvideo über den Schiesssport bzw. das Pistolen- und Gewehrschiessen gestaltet. Dabei war die Absicht Interessierte zu informieren und zu motivieren auch damit anzufangen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=DOUqOJme8ho 

 

Bild: Ines von Ah

Hier findet ihr den Bericht vom diesjährigen Nachwuchswettschiessen.

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Mannschaften am Schweizerischen Gruppenfinal 50m. Während Sarnen 2 mit Kurt Durrer (90), Tobias Röthlin (88), Thomas Bürer (89) und Christian Godlinski (95) in der Hoffnungsrunde ausschied, erreichte Sarnen 1 mit Roland Brechbühl (96), Markus von Flüe (95), Nadja Kiser (91) und Pirmin Käslin (87) mit 369 Punkten den feinen 6. Rang. Zur Broncemedaille fehlten nur 3 Punkte.

Hier der Bericht von Gruppenchef T. Röthlin.

Attachments:
Download this file (Bericht SGM 50m Final-tr.pdf)Bericht SGM 50m Final[ ]232 kB