PS Sarnen

Hauptsponsor
Nachwuchs:

Sponsoren
Homepage:

Seit über 50 Jahren treffen wir ins Schwarze!

 

Vor über 50 Jahren begann unsere Vereins Geschichte der Pistolenschützen Sarnen. Damals galt es, den Schiesssport bekannt zu machen und die notwendigen Sportanlagen zu erstellen. Dieses Ziel wurde von den Initianten und Gründungsmitgliedern der Pistolensektion Sarnen im Jahre 1961 erfolgreich angepackt und am 5. März mit der Einberufung der 1. GV die Gründung unseres Vereins rechtskräftig gemacht. So begann auch 1961 der Bau der 50m Schiess Anlage mit 10 Scheiben am Waldrand im Sarner Riedli fürs Pistolenschiessen.  

In den Jahren 1981 bis 1983 wurde unsere Schützenstube sowie eine 25m Schiessanlage mit 5 Scheiben an den 50m Stand im Riedli angebaut. Es folgt 1995 die nächste Bauetappe und die 25m Anlage wird um 5 Scheiben auf 10 Scheiben erweitert.

Heute verfügen wir Pistolenschützen Sarnen über eine sichere 25 und 50 Meter-Schiessanlage im Riedli sowie eine moderne 10 Meter Luftdruckanlage in Kägiswil.